www.bonnensia.de - Was ist neu?

 

Was ist neu auf www.bonnensia.de ?

Damit man auf meiner Homepage den Anschluss nicht verpasst, kann man hier nachschauen, was sich geändert hat und was ergänzt wurde. Ich gebe hier auch schon einmal Linkverweise zu anderen Seiten, die ich gestalte, wie z. B. meinen Wordpress-Blog.

  • 24. Juni 2015
    Als Zwischenmahlzeit für das nächste Bild, an dem ich diesmal etwas länger brauche, gibt's für heute eine kleine Skizze.

  • 1. Mai 2015
    Zwei Monate sind vergangen seit der Veröffentlichung meines letzten Bildes. Das Bild, das ich euch jetzt vorstelle, war ein intensiver Prozess. Das intensivste Bild bislang. Und ich bin froh, dass ich es zu Ende bringen konnte. Somit könnt ihr euch heute in meinem Geburts- und Wonnemonat das House of cards ansehen.

  • 1. März 2015
    Momentan füllt sich die Kunstecke. Wie so oft, wenn sich im Leben auf einmal viel verändert. Mit diesem Bild geht aber auch etwas zu Ende. Und somit bin ich gespannt, ob und wann es wieder das Nächste geben wird. Aber diesmal handelt es sich wieder um ein Aquarell, mit dem ich an einigen Stellen doch auch ein wenig zu kämpfen hatte. Ihr findet es hier: Release me, bird.

  • 8. Februar 2015
    Und schon gibt es das nächste Bild zu sehen. Macht euch selbst ein Bild, wenn ihr in den Spiegel seht: Mirror Mirrors..

  • 21. Januar 2015
    Nach langer Zeit habe ich endlich wieder soviel Inspiration, dass ich es endlich mal wieder zu einer Idee auf Leinwand gebracht habe. Seit etlichen Monaten blieb vieles Angefangene liegen und nun habe ich endlich mal wieder etwas Schönes zustande gebracht. Es ist zwar ein bißchen "weird", aber ich mag das Wunderland und deshalb könnt ihr hier meines sehen: My heart is a Wonderland..

  • 4. Januar 2015
    Happy New Year! Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues! Zum neuen Jahr habe ich mir direkt mal die Fotoseite vorgenommen. Es wurde wirklich Zeit, dass ich hier meine alten mit den neuen Fotos auf meinem Blog verbinde. Und somit könnt ihr nun dort alles thematisch sortiert vorfinden. Html macht immer noch Arbeit, aber es kommt für meine Zwecke auch etwas dabei heraus. Hier geht's zur neuen Fotoseite.

  • 19. Dezember 2014
    Wie ich sehe, war es auf meiner Homepage nun wirklich lange ruhig. Zum Jahresende darf ich euch dann doch mal wieder mit einer Skizze, bzw. einem Schwarz-Weiß-Aquarell beglücken. ;-) Ich habe wiedermal ein altes Foto als Vorlage genommen und hier auch Bezüge zu einem meiner Lieblingsromane gefunden. Hier könnt ihr die Frauenstudie betrachten.

  • 29. Mai 2014
    Es wurde Zeit, auch mal wieder meine "Über mich" Seite etwas zu aktualisiern. Hier könnt ihr nun das neue Banner und ein paar Neuerungen in der Zusammenfassung entdecken.

  • 9. April 2014
    Für euch gibt es diesmal wieder etwas Interessantes auf meinem Blog. Ich habe die besten Bilder des Matronentempels in Nettersheim der vergangenen drei Jahre in einem Blogpost zusammengefasst. Und dazu habe ich meine Erlebnisse und Erinnerungen an diese Zeit aufgeschrieben. Leider ist diese Zeit nun für's Erste vorbei. Aber die Erinnerungen bleiben. Wer ein kleines Fotobuch mit Bildern über den Matronentempel haben möchte, meldet sich bitte per Mail bei mir. Viel Spaß beim Lesen: Rund um die Matronentempel .

  • 3. April 2014
    Leider ist das nächste Thema, das mit meinem neuen Bild zusammenhängt, kein sehr Schönes. Meine Katze ist verschwunden und irgendwie musste auch das in einem Bild verarbeitet werden. Noch gibt es Hoffnung, dass sie irgendwo und irgendwann wieder auftaucht. Und sicherlich kennen einige Tierfreunde unter meinen Lesern das Gefühl. Hier gibt es das Bild Lost zu sehen. Meine Vermisstenanzeige mit Foto und genauer Beschreibung könnt ihr außerdem in meinem Blog finden.

  • 18. März 2014
    Meine Kunstseite wird weiter aufgestockt. Heute durch eine Skizze, die ich bereits 2012 angefertigt habe und die nun wieder in mein Gedächtnis und damit auch auf den Bildschirm kam. Das Phantom ist eine Skizze, die mit der Biedermeierzeit zu tun hat und mit Rollenverteilungen bei Paaren der damaligen Zeit.

  • 18. Februar 2014
    Heute gibt es endlich das Bild, an dem ich im Herbst 2013 begonnen habe und durch die lange Winterpause, in der ich oftmals einfach nicht weiterarbeiten kann, mit großer Verspätung fertig geworden ist. The Ghosts of the Hurlers soll euch meine Ideen und Eindrücke von meinem nebligen Besuch an diesen Steinkreisen zeigen und die Legende wieder ein wenig "lebendig" werden lassen. Alles Weitere könnt ihr nun auf Deutsch und Englisch im obigen Link nachlesen und betrachten.

  • 30. Januar 2014
    Wie versprochen hat nun auch die Kunstseite ein neues Gesicht bekommen. Die Seite ist grafisch und inhaltlich erneuert worden, die Unterverzeichnisse bedürfen allerdings noch etwas Umgestaltung. Von dort aus gelangt ihr auch zu einer neuen Unterrubrik namens "Kunstpostkarten", auf denen ich euch meine Drucke nahe bringe. Viel Spaß!

  • 23. Januar 2014
    Heute gibt es wieder einen Link für Interessierte meiner Kreativarbeit. Ich habe inzwischen auf Facebook eine Seite eingerichtet, die kunsthandwerkliche Stücke von mir zusammenträgt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine neue Seite nicht nur kräftig besucht, sondern euch über den Abonnieren-Button regelmäßig Neuigkeiten auf eure Startseite holt. Es gibt sicherlich Einiges, das euch gefällt. Ganz besonders gilt dies für Fans von Steampunk, Victorian, Gothic und Co. Deshalb habe ich meine Seite einfach Victorian Fantasy genannt. Viel Spaß!

  • 12. Januar 2014
    Zum 10 jährigen Jubiläum hatte ich auch Neues auf der Musikseite versprochen. Die Band Árstíðir habe ich seit dem Winter 2012 in mein Herz geschlossen und inzwischen auch einmal live gesehen. Somit finden sie einen wohlverdienten Platz auf meiner Homepage, die ein paar Updates dringend nötig hat. Árstíðir findet ihr in der Musikecke.

  • 1. Januar 2014
    Erstmal ein Frohes Neues! Heute Nacht hat sich etwas besonderes auf Bonnensia ereignet - die Homepage wird 10 Jahre alt! Zum Jubiläum habe ich nun meine Startseite etwas erneuert, einen neuen Banner entworfen und ein wenig zu der Geschichte meiner Homepage geschrieben. In den nächsten Wochen werden wieder Neuerungen folgen, über die ich euch hier auf dem Laufenden halte.

  • 6. Dezember 2013
    Pünktlich zu Nikolaus ist nun auch mein Watchmaker T-Shirt, das aus den beiden Zeichnungen/Aquarellen entstanden ist, fertig geworden. Es ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich musste den Druckladen wechseln und konnte somit nicht selbst daran schnibbeln. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt - vielleicht sieht man sich mal auf der nächsten Seth Lakeman-Tour in 2014. The Watchmaker - Shirt and Pictures .

  • 17. November 2013
    Heute wollte ich euch meinen ersten Steampunkhaarschmuck vorstellen - ein Haarreif, an dem ich selbst gearbeitet habe. Wie er entstanden ist und wie das Ergebnis aussieht, erfahrt ihr in meinem Wordpressblog .

  • 8. November 2013
    Auch in der Musikecke gibt es wieder eine neue Vorstellung. Diesmal dreht sich alles um das schwedisch/südafrikanische Duo Fjarill, die mit ihrer Musik verzaubern können: Fjarill .

  • 1. November 2013
    Es gibt wieder ein neues Bild auf bonnensia.de. Das Bild war ein ganz schnelles - innerhalb von 4 Tagen hatte ich es fertiggestellt, was für mich eher ungewöhnlich ist. Aber ich bin stolz darauf, vor allem auf die Idee mit den Glassplittern. Verschiedene Ansichten gibt es wie immer in der Kunstecke - Timeframe .

  • 9. Oktober 2013
    Seit einiger Zeit habe ich meine Schreibaktivitäten auf Wordpress verlagert. Somit habe ich auch bislang eine Reihe von Blogs in englischer Sprache über meinen letzten Englandurlaub verfasst. Da ich kein Sprachgenie bin, ist sicherlich nicht alles korrekt in meinen Postings, aber wer Interesse an Reiseberichten hat, der sollte mal auf meinen Blog schauen. Heute möchte ich euch Morwellham Quay, ein Freilichtmuseum in Devon vorstellen. Hier kommen vor allem die Fans des viktorianischen Zeitalters auf ihre Kosten: Morwellham Quay Part 1 . Zu diesem Thema folgen noch zwei weitere Posts. Dann geht es auf nach Cornwall.

  • 26. September 2013
    Nach langer Pause auf bonnensia tut sich heute wieder etwas. Meine Blogaktivitäten, die vor allem mit meinem Englandurlaub zu tun haben, nehmen oft mehr Zeit in Anspruch und so bleibt für die Homepage manchmal nicht mehr viel übrig. Heute geht es aber wieder um den Kunstbereich, den ich auf der Bilderseite wieder etwas ergänzen werde. Mein Aquarell The Watchmaker ist nun fertiggestellt und wird demnchst als Motiv wieder auf einem T-Shirt landen.

  • 31. Dezember 2012
    Zum Ende dieses Jahres, das kein leichtes Jahr für mich war, möchte ich euch (für alle, die ihn nicht kannten) einen ganz besonderen Menschen vorstellen: Meinen Vater. Er ist am 2. Weihnachtstag von uns gegangen und mit ihm ganz viel Humor, Intelligenz, Leidenschaft und Kreativität. Was er für mich war und auch wer er war, könnt ihr in meinem neuen Blog auf Wordpress im Nachruf nachlesen.

  • 4. November 2012
    Nun ist auch endlich mein neuestes Bild "Rewind" fertig geworden, das ich im Sommer diesen Jahres begonnen habe und mit dem ich erst letzte Woche abschließen konnte. Damit geht eine künstlerische Verarbeitungsphase zuende und das surrealistische Bild erhält einen Platz in der Kunstecke .

  • 7. Oktober 2012
    Und wieder ein Update für die Kunstecke! Heute habe ich noch eine Skizze des Manor House in England hinzugefügt. Das gute Stück wird in den nächsten Tagen in den Norden verschickt, wo sich hoffentlich meine adoptierte Oma darüber freuen wird. Die Skizze könnt ihr nun in der Kunstecke finden.

  • 21. August 2012
    Auch dieses Jahr sind wieder neue Arbeiten für die Kunstecke entstanden, von denen ich noch nicht alles hier hochgeladen habe. Demnächst wird noch einmal die Wallis Bird section durch zwei Arbeiten erweitert. Heute aber gibt es ein Bild der düsteren Sorte, das für mich auch einen neuen Bezug zur Malerei bedeutet. Das Bild Kriegerblut könnt ihr in der Kunstecke betrachten.

  • 15. Juni 2012
    Für die Geschichtsecke kam mir spontan die Idee, sie zunächst optisch durch eine neue Collage etwas zu erneuern. Gleichzeitig habe ich einen neuen Text auf der Hauptseite geschrieben, der meinen Bezug zur Geschichte und Archäologie besser deutlich macht. Für neue Themen in diesem Bereich hatte ich bislang noch keine Zeit, aber es ist schon wieder etwas in Planung.

  • 10. Juni 2012
    Nachdem ich den Artikel zu Seth Lakeman bereits vor Monaten begonnen hatte, fand ich erst heute so richtig die Zeit und die Muße, ihn zu Ende zu schreiben. Er hat schon lange einen Platz auf meiner Musikseite verdient und für alle gibt es hier nun einen kleinen Überblick über seine Musik.

  • 7. Februar 2012
    Im Kunstbereich hat sich heute auch mal wieder etwas getan. Nachdem ich die letzte Zeit wieder viel zum Bleistift gegriffen habe, habe ich mich entschlossen, zwei Zeichnungen online zu stellen. Leider nimmt das durch mein altes Html-System immer noch viel Zeit in Anspruch. Hier seht ihr (unten) "Die Dame mit der Schlüsselblume" und die "Viktorianische Dame". Skizzenseite .

  • 23. Dezember 2011
    Ich habe die Zeit der letzten Tage genutzt und einen kleinen Jahresrückblick auf blogger verfasst. Einige Ereignisse habe ich somit nochmal Revue passieren lassen. Hier könnt ihr ihn lesen: Das Jahr geht zu Ende .

  • 19. November 2011
    Ich habe beschlossen, die kalte Jahreszeit nicht nur für meine Thesis, sondern auch ein bisschen für die Aufarbeitung meiner Homepage zu nutzen. Wallis Bird brauchte dringend mal ein Update auf meiner Musikseite - deshalb hier für euch die überfällige CD-Kritik und die neuesten Infos: Wallis Bird-Musikseite .

  • 25. September 2011
    Mit einem neuen Post in meinem Blog habe ich ein bißchen was über meine erste Segeltour auf Norderney erzählt, über meine Verbindung zum Meer und ein paar Gedanken zu Mabon. Hier geht zu Blogger: Hiss die Segel! Es geht in den Herbst....

  • 15. Mai 2011
    Nachdem ich das Bild zwar nun schon länger fertiggestellt habe, aber nicht dazu kam, es online zu stellen, musste ich es wenigstens an meinem Geburtstag tun - hier gibts also wiedermal ein musikinspiriertes Bild - das kirschrote Mädchen - oder auch "cherry red girl" genannt.

  • 1. Mai 2011
    Happy Beltaine to all! Wünsche euch allen ein schönes Beltane und einen schönen ersten Mai. Ich habe das gestrige Fest wieder in der Natur feiern können und deshalb auch gleich einen kleinen Blog dazu geschrieben. Wer Lust kann ja mal reinschauen: www.blogger.com . Die Struktur des Blogs musste ich etwas verändern, da dort etwas durcheinandergeraten war. Deshalb findet ihr auch alle anderen Artikel in diesem Blog.
    Da ich ja bald Geburtstag habe, wollte ich zudem mal auf meine Amazon-Wunschliste aufmerksam machen, die ja leider immer länger wird. Aber es gibt ja auch so viele interessante Bücher! Wer Lust hat, meine Liste ein wenig zu leeren und mir eine Freude zu machen - hier der Link zur Amazon-Wishlist

  • 12. Februar 2011
    Nach langem Überlegen und ein bißchen Zeit, die mir gerade zur Verfügung steht, habe ich nun die Über mich-Seite erneuert. Es war an der Zeit, sowohl die Form wie auch den Inhalt etwas zu erneuern und an mein Leben anzupassen. Was dabei herausgekommen ist, sehr ihr hier: Über mich... .

  • 23. Januar 2011
    Im neuen Jahr wird es auf dieser Homepage hoffentlich an vielen Stellen zu Neuerungen kommen und ich habe mich zudem entschlossen, Facebook nach einem Jahr den Rücken zuzukehren. Welche Gründe das hat und was mir sonst so aufgefallen ist, rund um das Thema "Freundschaften im Netz" habe ich in diesem Blog verarbeitet: Tschüss Facebook! .

  • 30. August 2010
    Meine Links wurden heute durch den Bereich "Gesundheit" erweitert. links.htm .

  • 28. August 2010
    Es gibt zwar kein direktes Update auf meiner Homepage, aber einen Link, den ich hiermit mit meiner Homepage verbinden will. Heutzutage ist es ja "in" auf externen Blogseiten Texte zu verfassen und Fotos hochzuladen. Nachdem ich nun meine Blickpunkt-Rubrik geschlossen habe, möchte ich nun doch wieder das eine oder andere schreiben und verbinde bonnensia.de deshalb mit blogger.com. Trotzdem wird es hier aber zukünftig weitere Updates geben. www.blogger.com .

  • 21. Juli 2010
    Nun wird es hier und dort sicherlich wieder mehr Updates geben, da ich nun etwas mehr Zeit habe. Somit habe ich an der "Götterwelt" weitergearbeitet. Diesmal geht es um die griechische Göttin Hekate .

  • 17. März 2010
    Und nach einiger Zeit gibt es endlich mal wieder ein richtig großes Update! Bereits vor einem Jahr hatte ich die Idee zu folgendem Projekt - die Umsetzung konnte aber erst in den letzten Wochen erfolgen. In meiner Kunstecke gibt es nun eine eigene Rubrik für die Arbeiten, die rund um die Sängerin und Songwriterin Wallis Bird entstanden sind. In der Wallis Bird Section könnt ihr euch ein Bild von den vielen Ergebnissen in jahrelanger "Fanaktivität" in Form von vielen Konzerten, der Musik, den Begegnungen mit Wallis und den anderen Fans ansehen. An dieser Stelle möchte ich mich gleich mal bei meinem Freund Roland bedanken, der mir bei der Navigation sehr geholfen hat und hoffe auf viele Gästebucheinträge!

  • 5. Januar 2010
    Zunächst erst einmal ein "Frohes Neues" euch allen! Ich hoffe, dieses Jahr wird ein wenig ruhiger als das letzte und bringt wieder viele schöne neue Momente mit sich. Direkt zu Jahresbeginn räume ich hier mal wieder ein bißchen auf. Wie ihr seht, habe ich immer weniger Zeit für meine Homepage, was ich selbst nicht sehr erbauend finde. Mein Studium lässt mir doch wenig Zeit für Hobbies. Somit halte ich es für sinnvoll, meine Kolumnen-Rubrik, den "Blickpunkt" zu schließen. Heute habe ich den letzten Blickpunkt eingestellt und in ein paar Wochen wird nur das Archiv zugänglich sein, neue Kolumnen wird es zukünftig auf Bonnensia nicht mehr geben. Dafür arbeite ich an den anderen Rubriken weiter, so bald ich wieder Zeit habe, und plane eine neue Rubrik, die mich weniger Zeit kosten wird. Ich hoffe, dass euch die letzte Kolumne gefällt und ihr Bonnensia trotzdem treu bleibt. Zum letzten Blickpunkt gehts hier! . Viel Spaß!

  • 28. Juli 2009
    In der Musikecke wurde nun ein neuer Bereich eröffnet, der Classical- oder Chamberpop. Und damit es auch dort direkt noch was zu Schmökern gibt, stelle ich euch Vienna Teng , eine großartige Sängerin und Pianistin, vor. Viel Spaß!

  • 17. Juli 2009
    In der Musikecke wurden die Seiten von Cara Dillon und Wallis Bird mit neuen Tour-Terminen versehen.

  • 5. Juli 2009
    Nach einigen Monaten Pause gibt es nun Neues im Hexentum. Zur Zeit entdecke ich so einigen Überarbeitunsgbedarf in verschiedenen Bereichen. Nach fast sechs Jahren bonnensia.de ist das schließlich kein Wunder! Ich werde jedoch nicht alles verändern. Heute habe ich zunächst eine neue Göttinnenseite und die Vorstellung der Göttin Athene/Minerva für euch. Demnächst gibt es dann noch eine neue "Über mich"-Seite - schließlich bin ich ja nicht mehr die Alte! ;-)

  • 7. Februar 2009
    Auch auf der Kunstseite gibt`s wieder was Neues: Ein Bild von der Liebesgöttin und Kriegerin Freyja .

  • 1. Februar 2009
    Neues Jahr, neue Updates! Nach den vielen Jahren, in denen ich Cara Dillon nun schon kenne und höre, verdient sie endlich einen Platz auf meiner Musikseite! Unter der Irish Folk-Rubrik könnt ihr euch über die Musikerin informieren.

  • 30. Dezember 2008
    Nach einer langen Ruhephase gibt's jetzt zumindest mal wieder etwas Neues aus meinem Leben. Kurz vor dem Jahreswechsel gibt's denn auch wieder den Jahresrücklick 2008 im Blickpunkt . Ich wünsche all meinen Lesern einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr!

  • 18. August 2008
    Um den Musikbereich nochmals zu aktualisieren, habe ich die Alanis Morissette-Seite umgestaltet und mit den neuesten Informationen versehen.

  • 16. Juni 2008
    Auch heute war ich wieder fleißig und habe die Vanessa Carlton-Seite erneuert. Neben einer kleinen Collage gibt es die Vorstellung des neuen (letzten) Albums und neue Links. Hier gehts zu Vanessa .

  • 13. Juni 2008
    Im Musikbereich tut sich was! Nach Erneuerung der Tour-Daten und Bilder auf der Wallis-Seite , habe ich nun die Heather Nova-Seite etwas aufgepeppt, die dringend zusammen mit anderen Seiten restauriert werden mußte. Anlass dafür ist natürlich 1. die anstehende Tour und 2. ein bißchen mehr Zeit, als ich sie in den vergangenen zwei Jahren hatte. Ich hoffe, es gefällt.

  • 29. Mai 2008
    Hiermit leite ich schon mal ein paar Neuerungen auf der Kunst-Seite ein. Diese wird derzeit überarbeitet und wird in manchen Bereichen erneuert oder ergänzt. Es fehlten noch einige neuere Bilder, die ich nun unter folgender Rubrik ausgestellt habe.

  • 15. Mai 2008
    Rechtzeitig zum Ende meines Geburtstages gibt`s mal wieder ein richtiges Update: Hier gibt`s den Konzertbericht vom gestrigen Wallis Bird-Konzert in Münster.

  • 6. März 2008
    Nur ein Mini-Update, dass euch zeigt, wann die gute Wallis Bird wo spielt ;-). Die neuen Konzerttermine .

  • 30. Dezember 2007
    Wer wissen möchte, wie mein Jahr gewesen ist, kann sich ab heute meinen Jahresrückblick im Blickpunkt anschauen. Die passenden Bilder gibts unter den eingebauten Links. Zwischen den Dürrezeiten gibts also hier und da mal neuen Lesestoff und ich hoffe, dass ich ab dem Sommer 2008 bonnensia.de wieder ausführlicher gestalten kann. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und alle besten Wünsche!

  • 29. November 2007
    Mein kleines Update hat heute schon wieder mit der Musikerin Wallis Bird zu tun. Es wird Zeit für die Veröffentlichung des nächsten T-Shirts: Sommer-Shirt

  • 20. Oktober 2007
    Lang lang ist`s her, das letzte Update. Aber wie es nun mal so ist, man muss Opfer bringen. Und in diesem Fall ist es nun mal meine HP, die unter meinen Bildungs-Anwandlungen leiden muss. Aber jetzt endlich kann ich euch meine neueste Lieblingsmusikerin präsentieren: Wallis Bird. Ihr findet sie unter meinem Musikverzeichnnis: Wallis Bird

  • 8. Juni 2007
    Nach fast einem Jahr gibt es nun endlich auch wieder einen neuen Blickpunkt . Übrigens der zweite über die Sängerin Tori Amos, deren Konzert ich am 6. Juni in Düsseldorf besucht habe.

  • 15. März 2007
    Passend zum Frühling habe ich mich mit der Göttin Ostara, deren Fest ja bald gefeiert wird, beschäftigt. Ihr könnt den Artikel in der Götterwelt unter "Ostara" finden.

  • 1. Januar 2007
    Da sind wir im neuen Jahr angekommen und schon gibt es ein neues Update. Ich habe ein T-Shirt fertiggestellt, welches der Sängerin Wallis Bird gewidmet ist. Und hier könnt ihr es sehen, in der Stoffmalerei .

  • 29. Dezember 2006
    Ein paar Tage Zeit zum Luftholen sorgen manchmal für ein größeres Update! In diesem Fall gehts in der Götterwelt weiter mit Demeter und Holle , von der ihr auch ein kleines Bild anschauen könnt.
    Am 31.12.2006 wird Bonnensia übrigens 3 Jahre alt. Ich wünsche allen Lesern einen guten Start ins neue Jahr und für meine Seite viele weitere interessante Themen, über die es zu schreiben und über die es zu reden gilt.

  • 4. Dezember 2006
    Nach vielen Monaten ein Mini-Update fürs Auge, nämlich meinen diesjährigen Lichterkranz "Elfen" seht ihr unter: Wintersonnenwende - 2.1 Lichterkranz .

  • 26. September 2006
    Wie ihr jetzt schon sehen könnt, werden die Updates rar. Aber ich verspreche euch jetzt schon, dass die Zeiten sich auch wieder ändern. Zunächst möchte ich mein neues Mabon-Fensterbild vorstellen und ein paar neue Zeilen zur Herbstäquinox, oder auch dem "Mabon-Fest", dass auch ich gerade mit positiven Gedanken hinter mich gebracht habe. Herbstäquniox .

  • 4. August 2006
    Mein voraussichtlich letztes großes Update für die nächste Zeit. Da ich demnächst beruflich mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin, werde ich meine Homepage nicht mehr in gewohntem Maß aktualisieren können. Die Leipziger Stadtbilder wurden mit Fotos von 2005 und 2006 ergänzt und die Navigation ein wenig vereinfacht: Leipzig-Stadtbilder .

  • 31. Juli 2006
    So eben kamen mir noch ein paar schöne Gedanken zum bevorstehenden Lammas-Fest und mein neues Fensterbild könnt ihr hier bewundern: Lammas .

  • 16. Juli 2006
    Nach ein paar Monaten Pause habe ich wieder genug Stoff für den Blickpunkt. Diesmal geht es - wie könnte es anders sein, um die WM und meine Erfahrungen mit ihr: Blickpunkt .

  • 02. Juli 2006
    Aus aktuellem Anlass ein neuer Songtext namens "Eintragung ins Nichts" der Band Blumfeld bei den Songtexten - jetzt bin ich aber wirklich weg!

  • 01. Juli 2006
    So, es geht mal wieder nach Leipzig und somit gibts auch eine kleine Bonnensia-Pause. Wer mir in dieser Zeit mailen will, kann das tun, ich werde sehen, wann ich meine Mails abholen kann. Ansonsten wünsche ich allen Lesern eine schöne Weltmeisterschaft mit einem hoffentlich schönen Finale und hoffe mal - ganz eigennützig - dass sich die Brasilianer noch steigern. In diesem Sinne sage ich Tschööö bis zum 11.07.2006!

  • 22. Juni 2006
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Litha (Sonnwende)-Fest. Und da wir gerade beim gleichen Thema sind, möchte ich euch heute in der Götterwelt die Göttinnen Freya und Venus vorstellen. Viel Spaß beim Lesen: Freyja und Venus. .

  • 15. Juni 2006
    Nach bestimmt zwei Jahren Pause tut sich auch mal wieder was auf der Musikseite. Ein bereits im letzten Jahr fertiggestellter Bericht über die Amateur-Band namens Papptiger , der unter der neuen Rubrik "Newcomer" zu finden ist. Viel Spaß beim Lesen!

  • 6. Juni 2006
    Besser spät als nie: Die Veranstaltungen .

  • 3. Mai 2006
    Hier gibt es drei neue Veranstaltungstipps für den Mai: Veranstaltungen .

  • 30. April 2006
    Zunächst einmal ein "Happy Beltaine!" Heute gibts einen schönen Konzertbericht von Cara Dillon, einer großartigen irischen Sängerin, die am 27.04.2006 in Ritterhude gespielt hat. Einfach den Blickpunkt anklicken.

  • 27. April 2006
    Für alle Hexen und Heiden gibts im Hexentreffpunkt einen aktuellen Veranstaltungshinweis.

  • 3. April 2006
    Etwas verspätet, aber mit neuen Freizeittips gibt`s heute die Veranstaltungen .

  • 15. März 2006
    Die Götterwelt wird nun mit einem kleinen Artikel über die Göttin Isis ergänzt.

  • 7. März 2006
    Sehr lange hat es gedauert, bis die schönen Südtstadt-Fotos aus meiner Sammlung endlich auf die HP durften! Die Fotos stammen aus den Frühjahren 2003 und 2004 und sind zum Großteil mit meiner analogen Canon AE1 aufgenommen worden. Viel Spaß beim Ansehen: Unter Bonn/Südstadt-Fotos .

  • 3. März 2006
    Auch wenn der Winter langsam zu Ende geht, das Thema Pelz sollte deutlich Gehör finden. Hier meine neueste Kolumne im Blickpunkt .

  • 27. Februar 2006
    Hier gibt es bereits die März-Termine, unter: Veranstaltungen .

  • 22. Februar 2006
    Heute gibt es wieder etwas fürs Auge. In der Kunstecke könnt ihr ein Seidentuch sehen, dass schon lange aufs Updaten gewartet hat: Hier gehts zur Stoffmalerei... .

  • 6. Februar 2006
    Auf der Hexenseite tut sich was! Nachdem sich mein Hexentreffpunkt schon bewährt hat, gibt es nun auch eine neue Rubrik, die der Heidnischen Götterwelt . Als Erstes könnt ihr etwas über die Göttin Brigid erfahren, passend zur Jahreszeit ;-).

  • 30. Januar 2006
    Endlich gibt es wieder Veranstaltungen auf bonnensia.de. Auch wenn sich einige Termine überschneiden, so ist dennoch für alt und jung genug dabei.

  • 19. Januar 2006
    Inzwischen ist auch das Jahr 2005 erfolgreich zu Ende gegangen und es gibt wieder neue Themen wie z.B. die Abschlussveranstaltung der Bürgerwerkstatt Bonn. Siehe Blickpunkt .

  • 21. Dezember 2005
    Nach langer Kolumnen-Pause dürft ihr euch heute schon meinen Jahrerückblick auf das Jahr 2005 anschauen. Ihr findet ihm im Blickpunkt .

  • 29. November 2005
    Zunächst einmal gibts neue Veranstaltungen . Aber keine Sorge, demnächst gibt es auch mal wieder ein "richtiges" Update. Doch dazu fehlt mir momentan vor allem ein eigener Computer.

  • 1. November 2005
    Neues gibts bei den Veranstaltungen mit zwei neuen Ausstellungen.

  • 30. September 2005
    Hier die neuen Oktober-Termine mit einer neuen Ausstellung unter: Veranstaltungen .

  • 2. September 2005
    Etwas verspätet gibt´s hier die Veranstaltungen für den September.

  • 31. Juli 2005
    Für meine Nachlässigkeit im letzten Monat muß ich mich tausendmal endschuldigen. Leider bleibt mir momentan sehr wenig Zeit für bonnensia. Aber nun: Neue Veranstaltungen für den August.

  • 25. Juni 2005
    Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen Blickpunkt und diesmal dreht es sich um das Konzerterlebnis von Tori Amos, dass am letzten Donnerstag, den 23. Juni stattfand. Hier der Bericht mit 3 Fotos: Blickpunkt .

  • 12. Juni 2005
    Auf der Bonn-Seite gibt es neue Fotos. Allerdings nicht von mir, sondern von Roland Frisch. Es handelt sich um die Doppelkirche .

  • 29. Mai 2005
    Nach langer Auszeit nun die neuen Veranstaltungen für Juni: Veranstaltungs-Seite

  • 2. Mai 2005
    Heute kommt mein letztes Update vor dem Umzug. Die Veranstaltungen für Mai sind zwar verspätet, aber wenigstens vollständig: Veranstaltungs-Seite

  • 25. April 2005
    Aus einer Bonnerin wird eine Bornheimerin, aber bonnensia bleibt bonnensia.de! In einigen Wochen ist es soweit: Ich ziehe mit Sack und Pack aus der Bundesstadt, kehre ihr aber nicht ganz den Rücken zu. Mehr dazu erfahrt ihr im neuen Blickpunkt

  • 09. April 2005
    Hier kommt die verspätete Kritik des neuen Albums "The Beekeeper" von Tori Amos . Außerdem habe ich die Tour-Termine für 2005 miteingebaut. Viel Spaß beim Lesen!

  • 31. März 2005
    Die Veranstaltungen für den April sowie das Programm von Rhein in Flammen 2005 wurden heute aktualisiert: Veranstaltungs-Seite .

  • 19. März 2005
    Es gibt mal wieder ein neues Thema für den Blickpunkt , dem ich mich schon länger widmen wollte. Viel Spaß!

  • 17. März 2005
    Mein letztes Fest im Jahreskreis ist nun fertiggestellt. Für alle die sich für Osterriten und die Frühlingsäquniox am 21. März interessieren: Ostara .

  • 4. März 2005
    Neues in der Hexenecke: Der Hexentreffpunkt wurde eröffnet. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier: Hexentreffpunkt .

  • 28. Februar 2005
    Die Veranstaltungen wurden nochmals aktualisiert und die (abgelaufenen) Termine von Februar entfernt: Veranstaltungs-Seite .

  • 21. Februar 2005
    Die Veranstaltungen wurden aktualisiert: Veranstaltungs-Seite . Dabei wurden zunächst einige Ausstellungen hinzugefügt.

  • 8. Februar 2005
    Auch in diesem Jahr soll es mit meinen Kolumnen weitergehen. Diesmal habe ich ein heikles Thema ausgewählt, dass aber kurz und knapp zusammengefasst ist. Hier klicken: Blickpunkt .

  • 27. Januar 2005
    Damit die Leipzig-Serie auf meiner Foto-Seite endlich komplett wird, gibt es ab heute die Stadtbilder zu sehen: Leipziger Stadtbilder .
    Zudem gibt es auch wieder etwas Neues zu feiern: Am 2. Februar steht uns das Fest Imbolc bevor, das erste Fest überhaupt im neuen Jahr. .

  • 19. Januar 2005
    Als guten Vorsatz für dieses Jahr habe ich mir geschworen, dass ich nun endlich meine Fotoserien auf Bonnensia fertigmache. Zuerst wird die Leipzig-Serie nach und nach ergänzt. Heute gibt es erstmals Schwarz-Weiß-Fotos des Völkerschlachtdenkmals zu sehen.

  • 11. Januar 2005
    Für alle, denen ich es noch nicht gewünscht habe: Ein Frohes Neues Jahr 2005! Mit Verspätung habe ich heute mal wieder die Veranstaltungen aktualisiert, Januar und Februar sind nun online und diesmal wurden auch die Karnevalstermine nicht vergessen!

  • 10. Dezember 2004
    Nun endlich sind die von mir herausgesuchten Sylvester-Termine online. Außerdem wurden die Links unter "Fantasy und Film" mal wieder aktualisiert.

  • 4. Dezember 2004
    Es gibt Neues von Vanessa Carlton! Auch wenn meine Albumkritik etwas spät kommt, erfahrt ihr hier etwas über ihr neues Album "Harmonium".

  • 1. Dezember 2004
    Die Veranstaltungen wurden aktualisiert.

  • 27. November 2004
    Im Blickpunkt hat sich ewig nichts mehr getan. Mir fehlte lange Zeit das richtige Thema für meine Kolumne. Doch ein Ereignis hat mich wieder zum Schreiben bewogen und somit habt ihr es jetzt schwarz auf weiss ;-)...Viel Spaß!

  • 24. November 2004
    Heute ist die Seite der Wintersonnenwende fertig geworden. Aber ich glaube, die Mühe hat sich gelohnt. Hier geht`s zu der umfangreichsten Seite der Jahrekreisfeste: Wintersonnenwende .

  • 15. November 2004
    Die Veranstaltungen wurden aktualisiert.

  • 14. November 2004
    Nun endlich ist auch die Kinderecke eröffnet. Dort gibt es bereits das erste Bild zu sehen. Einmal klicken: Kinderecke .
    Außerdem habe ich bereits Themen für die Wintersonnenwende in Vorbereitung, die hoffentlich neugierig machen. Viel Spaß!

  • 26. Oktober 2004
    Neue Oktober- und November-Termine finden sich jetzt unter den Veranstaltungen .

  • 21. Oktober 2004
    In 10 Tagen ist es soweit: Mit Samhain geht das Jahr "zu Ende". Den Bericht findet ihr unter den Jahrekreisfesten .

  • 17. Oktober 2004
    Endlich tut sich mal wieder was in der Geschichtsecke! Da ich heute, am letzten Ausstellungstag die "Wikinger am Rhein" im Rheinischen Landesmuseum Bonn besucht habe, gibt es dazu auch einen Ausstellungsbericht . Viel Spaß beim Lesen...

  • 15. Oktober 2004
    Juhu! Laut Counter steht Bonnensia.de seit der Eröffnung nun bei über 2000 Besuchern. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. .

  • 2. Oktober 2004
    Da ich das Thema Leipzig bereits im letzten Blickpunkt erwähnt habe, folgen nun die Fotos aus meinem Urlaub. Als erstes seht ihr den Leipziger Zoo .

  • 1. Oktober 2004
    Hier kommen die neuen Oktober-Termine, die demnächst sicherlich auch noch ergänzt werden. Auf der Veranstaltungsseite .

  • 23. September 2004
    Auf der Kunst-Seite gibt es unter Stoffmalerei Stoffmalerei wieder Neues zu sehen. Mein T-Shirt "Blow" findet ab heute dort seinen Platz.
    Zudem gibt es neue Infos für Björk-Fans: Das neue Album Medulla

  • 21. September 2004
    Spät aber doch noch findet auch die Herbstäquinox bei den Jahrekreisfesten heute ihren Platz.

  • 5. September 2004
    Es wurde mal wieder Zeit, ein paar Surftipps auf der Linksseite hinzuzufügen.

  • 2. September 2004
    Verspätet gibt es die September-Termine zu lesen: Auf der Veranstaltungsseite .

  • 25. August 2004
    Die Sommerpause ist nun vorbei und daher gibt es natürlich viel zu berichten. Mein Aufenthalt in Leipzig ist deswegen zum neuen Blickpunkt-Thema geworden. Viel Spaß beim Lesen....

  • 8. August 2004
    Bonnensia.de geht in Sommerpause! Bis zum 23.08.2004 nehme ich Auszeit von meinem "Internetleben". Wer also neue E-Mails oder Gästebuch-Einträge an mich sendet, sollte sich gedulden, denn die Beantwortung könnte etwas dauern. Ansonsten freue ich mich natürlich immer über nette Beiträge! Schöne Ferien wünscht Ilonka.

  • 5. August 2004
    Auf der Kunst-Seite ist nun auch die Rubrik Bilder eröffnet. Dort habe ich als Erstes meine postkartengroße "Godesburg" ausgestellt, die ich vor ungefähr einem Jahr gemalt habe.

  • 1. August 2004
    Kurz vor dem Lammas-Fest könnt ihr euch wieder ein bißchen über das neue Hexenfest informieren: Ihr findet den Bericht unter: Jahreskreisfeste und Lammas

  • 18. Juli 2004
    Für alle "Sex and the City"-Fans und die die es noch werden wollen: Blickpunkt ....Viel Spaß!!!

  • 11. Juli 2004
    Die Veranstaltungsseite wurde mit neuen Terminen für den August versehen.

  • 2. Juli 2004
    Nach langer Pause gibt es jetzt wieder einen neuen Blickpunkt , der sich diesmal um das Alanis Morissette-Konzert in Bonn dreht.

  • 24.Juni 2004
    Die Veranstaltungsseite wurde mit neuen Terminen für den Juli versehen. Außerdem gibt es neue Ausstellungstermine.

  • 20. Juni 2004
    Auf der Kunst-Seite gibt es jetzt ein neues Unterthema: Stoffmalerei . Den Anfang machen einige Bilder von einem T-Shirt, das in Anlehnung an das Cover der CD "Under Rug Swept" von Alanis Morissette gestaltet ist.

  • 16. Juni 2004
    Kurz vor der Sommersonnenwende gibt es auf Bonnensia.de ein neues Update: Unter den Jahreskreisfesten könnt ihr euch über die Sommersonnenwende informieren.

  • 1. Juni 2004
    Nach meiner kurzen Ankündigung auf "Was ist neu?" ist der Bericht über Alanis Morissette fertiggestellt. Am heutigen 1. Juni feiert Alanis zudem ihren 30. Geburtstag. Viel Spaß beim Lesen!

  • 31. Mai 2004
    Die Veranstaltungsseite wurde mit neuen Terminen für den Juni versehen.

  • 29. Mai 2004
    Auf der Links-Seite wurden die 3 verschiedenen Webringe, bei denen meine Homepage angemeldet ist, etwas übersichtlicher präsentiert. Auch wurden die Webring-Tabellen auf den jeweiligen Rubrik-Seiten Literatur , Hexentum und Geschichte eingebaut.

  • 24. Mai 2004
    In der Literaturecke unter den Songtexten gibt es jetzt den Text zu der neuen Single von Alanis Morissette . Der Vorgeschmack auf das, was sich demnächst in der Musikrubrik tun wird.

  • 16. Mai 2004
    Zunächst einmal wollte ich - für diejenigen, die es noch nicht wissen - bekannt geben, dass ich gestern 25 Jahre alt geworden bin. Für die Glückwünsche möchte ich mich hiermit noch einmal herzlich bedanken!
    Zum anderen wollte ich euch den neuen Blickpunkt vorstellen, über den ich hier und jetzt nicht mehr verraten möchte.

  • 8. Mai 2004
    Die Adressen der Rubrik-Seiten ( Musik , Literatur , Bonn , Kunst , Fotografie , Geschichte , Hexentum ) haben sich geändert, und fast alle Seiten der Homepage wurden daran angepasst. Hoffentlich gibt es dadurch jetzt keine toten Links. Um diese zu vermeiden, wurden unter den alten Rubrik-Adressen jeweils Weiterleitungs-Seiten eingerichtet ( Musik , Literatur , Bonn , Kunst , Fotografie , Geschichte , Hexentum ).

  • 7. Mai 2004
    Auf der Musikseite gibt es jetzt einen Bericht über The Corrs .

  • 4. Mai 2004
    Nachdem wir hoffentlich alle gut in den Mai gekommen sind, gibt es auch schon wieder neue Veranstaltungen .

  • 29. April 2004
    Endlich tut sich mal was in der Hexenecke! Heute wollte ich noch kurz vor Beltane ein neues Thema im Hexentum vorstellen: Die Feste im Jahrekreis mit der ersten Fest Beltane . Viel Spaß auch den Nicht-Hexen ;-)

  • 28. April 2004
    Auf der Startseite gibt es jetzt einen neuen Link namens Blickpunkt . Was mir gerade durch den Kopf geht stelle ich dort online und versuche, dabei den einen oder anderen durch verschiedene Themen und ein paar Informationen regelmäßig auf meine Seite zu locken ;-) Aber lest selbst.....

  • 15. April 2004
    Wie könnte es anders sein? Die Veranstaltungsseite wurde mit einigen Terminen der Bonner Kulturnacht versehen.

  • 7. April 2004
    Die Veranstaltungsseite wurde mit neuen Landesmuseums-Terminen aktualisiert.

  • 27. März 2004
    Die Veranstaltungsseite wurde mal wieder aktualisiert.

  • 15. März 2004
    Heute wird die Literaturecke feierlich eröffnet! Dazu kommt ein Beitrag zu den Hobbyautoren , und einige Songtexte bieten wieder neuen Lesestoff. Viel Spaß!

  • 6. März 2004
    Auf der Musikseite gibt es jetzt auch eine neue Künstlervorstellung: Vanessa Carlton .

  • 26. Februar 2004
    Die Veranstaltungsseite wurde aktualisiert.

  • 17. Februar 2004
    So, die Weisheitszähne sind raus, und ich bin wieder fit für ein Update: In der Rubrik Bonn gibt es nun eine Seite mit Fotos vom Siebengebirge .

  • 29. Januar 2004
    Auf der Startseite findet sich nun auch ein Link zu Veranstaltungen in Bonn und Umgebung.

  • 27. Januar 2004
    Unter der Megalithenkultur in der Rubrik Geschichte wurden einige Fotos von Malta ergänzt und eine Karte. Vielen Dank an Onkel Udo für die schönen Fotos.

  • 18. Januar 2004
    Als erste Seite im neu eröffneten Bereich Kunst gibt es nun einige Skizzen zu betrachten.

  • 8. Januar 2004
    Unter der germanischen Religion in der Rubrik Geschichte wurden die Berichte des Tacitus fertiggestellt.

  • 4. Januar 2004
    Auf einigen Seiten wurden einige Fehler korrigiert.

  • 1. Januar 2004
    Auf der Startseite und auf den einzelnen Rubrikseiten wurde ein Counter eingebaut.
    Die Seite über Bonn wurde noch ein wenig ergänzt.
    Auf der Startseite und der Seite " Über mich " wurde meine eMail-Adresse eingebaut.

  • 31. Dezember 2003
    Mein Vorsatz, diese Homepage noch im Jahr 2003 online zu bringen, wird hiermit eingehalten (auch wenn noch längst nicht alles fertig ist). Die Seite www.bonnensia.de ist seit dem Silvesterabend 2003 im Internet erreichbar.
    In der Rubrik Hexentum wurde eine Seite über die Göttin eingebaut.

  • 29. Dezember 2003
    Das Gästebuch wurde eingerichtet. Es ist kostenlos und es erscheint keine Werbung IM Gästebuch. Jedoch öffnet sich ein Fenster unterhalb der Homepage mit Werbung, auf die ich leider keinen Einfluss habe. Bei Nichtgefallen einfach das Werbefenster schließen.

  • 28. Dezember 2003
    In der Rubrik Musik wurden Seiten über Tori Amos , Björk und Heather Nova eingebaut.

  • 26. Dezember 2003
    Die Seite über Karl den Großen wurde mit einigen Fotos verziert.

  • 20. Dezember 2003
    Die Links-Seite und die Seite über mich wurden erstellt.

  • 17. Dezember 2003
    In der Rubrik Geschichte wurde die Seite über germanische Religion und ihre Unter-Seiten über die Edda und die Zeittafeln erstellt.

  • 16. Dezember 2003
    In der Rubrik Bonn wurden die Fotos von der Nordstadt ergänzt.

  • 15. Dezember 2003
    In der Rubrik Fotoserien wurde die Seite Fotos von Amsterdam und Zandvoort erstellt.

  • 14. Dezember 2003
    In der Rubrik Fotoserien wurde die Seite Sachsen-Fotos mit Bildern von Dresden und Moritzburg erstellt.

  • 10. Dezember 2003
    In der Rubrik Geschichte wurden die Unterseiten über die germanischen Stämme , germanische Religion , Megalithenkultur , Externsteine , Chlodwig und Karl den Großen eingebaut.

  • 7. Dezember 2003
    Die Startseite und die verschiedenen Rubrik-Seiten ( Musik , Literatur , Bonn , Kunst , Fotografie , Geschichte , Hexentum ) wurden erstellt.


  • Zurück zur Startseite

    www.bonnensia.de


    Zuletzt aktualisiert am 25.06.2015
    Copyright © 2003-2015 by Ilonka Normann