Stoffmalerei

Mit der Zeit begann ich, mich mehr mit anderen Materialien als den Üblichen zu beschäftigen. Das Malen auf Papier wurde mir zu langweilig und ich dachte darüber nach, "Gebrauchskunst" herzustellen. Malen auf ein Tuch, dass man auch tragen kann, hat einen Nutzen und ist dann auch mehr für die Öffentlichkeit sichtbar. Warum also nicht aus T-Shirts kleine Kunstwerke machen? Dafür ist auch nicht soviel Aufwand nötig, Stoffarbe (Batik) und andere Hilfsmittel reichen aus. Überwiegend habe ich mir schon vorhandene Motive ausgesucht, z.B. die (CD-)Cover meiner Lieblingskünstler.

Hier schonmal ein Beispiel eines T-Shirts, zu dem mich das Plattencover von Alanis Morissette's CD "Under Rug Swept" inspiriert hat.

Bild anklicken, um es größer zu sehen.
Vorderseite
Bild anklicken, um es größer zu sehen.
Rückseite
Bild anklicken, um es größer zu sehen.
am? Alanis Morissette
Bild anklicken, um es größer zu sehen.
urs? Under Rug Swept

Es folgt mein zweites T-Shirt mit dem Plattencover einer weiteren Lieblingskünstlerin - Heather Nova.

Bild anklicken, um es größer zu sehen.
Vorderseite
Bild anklicken, um es größer zu sehen.
Rückseite

Hier könnt ihr eines meiner Seidentücher sehen, dass sich jetzt im Besitz meiner Mutter befindet. Das Tuch nennt sich schlicht und einfach "Baum"

Bild anklicken, um es größer zu sehen.
Frühling
Bild anklicken, um es größer zu sehen.
Gesamtansicht
Bild anklicken, um es größer zu sehen.
Winter

Die T-Shirts zum Thema Wallis Bird und andere schöne Sachen könnt ihr nun in der Wallis Bird Section finden.



Zurück zum Inhaltsverzeichnis "Kunst"

Zurück zur Startseite


www.bonnensia.de


Zuletzt aktualisiert am 17.03.2010
Copyright © 2003-2010 by Ilonka Normann

Besucher seit Januar 2004:
Stats4free Counter