Vorige Skizze - Vorschau - Nächste Skizze

Manor House, England

Manor House, England.

Manor House, Athelhampton, England. Es war im Mai 2012 als ich, inspiriert von der Musik aus dem Dartmoor bzw. England, einen großen Bildband über Großbritannien durchblätterte. Somit blieb ich bei dem eindrucksvollen Foto des Manor Houses hängen. Es stammt aus dem 15. Jahrhundert. Anfangs dachte ich nicht, dass ich die tolle Spiegelung in dem Teich zeichnen könnte. Dann habe ich mich nach und nach doch an die Elemente des Fotos gewagt. Meine Perspektive ist ein wenig anders, aber das Meiste habe ich jedoch weitestgehend originalgetreu abgezeichnet. Sicherlich mögen sich Details wie die Begrünung inzwischen geändert haben. Mich beeindrucken vor allem die alten bleiverglasten Fenster mit dem Rautenmmuster, der wuchernde Wandbewuchs, der stellenweise Verfall, der auf dem Foto erkennbar ist. Solche Häuser sind wie so viele in dieser Gegend sicherlich ein Ort für Geistergeschichten oder Anekdoten aus einer längst vergangenen Zeit. Dort, in diesem Teil Englands dürfen sie bis heute noch erlebt werden.
Mein Buchtip für Fans von Cornwall und dem Dartmoor und Freunde alter Herrschaftshäuser mit spannenden Geschichten lautet "Rebecca" von Daphne de Maurier.



Zurück zur Seite "Skizzen von Ilonka Normann"

Zurück zum Inhaltsverzeichnis "Kunst"

Zurück zur Startseite


www.bonnensia.de


Zuletzt aktualisiert am 07.10.2012
Copyright © 2003-2012 by Ilonka Normann