Kunstbanner

Wie man im Banner vielleicht schon erkennen kann, ist Kunst für mich kein feststehender Begriff und schon gar keiner, den ich nur auf meine eigenen Arbeiten beziehe. Kunst steht für mich auch in Beziehung zu anderen. Ich bin oftmals sehr inspiriert durch Menschen, Musik und Geschichten. Die Musik bringt mir oft automatisch die Bilder, die von der Idee im Kopf auf das Papier oder die Leinwand wandern. Somit gibt es eine enge und unentbehrliche Verbindung zwischen meiner Kunst und der Musik.

Aber auch andere Dinge inspirieren mich. Landschaften, historische Gewandungen, Filme und natürlich auch Tiere. Mein Interesse für Historisches zieht mich in Museen, Burgen oder zu besonderen Veranstaltungen, durch die ich kunsthandwerkliche Accessoires gestalte, die z. B. im Bereich Steampunk, Vintage/Victorian und Fantasy angesiedelt sind. Diese stelle ich nicht hier, sondern auf meiner Facebookseite aus.

Im Laufe der Jahre habe ich Einiges verschenkt, wie man im Banner sieht - auch an die Musikerin Wallis Bird - die meinen gemalten Seidenschal in ihrer Wohnung aufgehängt hat. Der ständige Austausch zwischen Geben und Nehmen findet jedoch nicht nur zwischen mir und inspirierenden Personen, sondern auch zwischen mir und Kindern und Jugendlichen statt. Wo ich kann, wecke ich Kreativität in Kindern und gebe ihren Fähigkeiten Raum. Die Ergebnisse waren immer wieder beeindruckend - sei es in einem Kindergarten oder auch in einem Museum.

Kunst erschöpft sich bei mir auch nicht auf der Leinwand. Aus meinen Skizzen und Bildern drucke ich T-shirts, bemale allerhand Stoffliches, experimentiere mit verschiedenen Techniken und sammle unterschiedliche Materialien. Ich nähe und stricke, arbeite mit Metall, Plastik, Papier, Leder usw. Kunst muss für mich lebendig bleiben und darf nicht an der Wand verstauben. Der Dialog zwischen mir und den Menschen soll dadurch erhalten bleiben.

Ihr findet hier nun einige unterschiedliche Rubriken, in denen ich euch hauptsächlich Bilder und Skizzen vorstelle, aber auch Arbeiten aus der Stoffmalerei. Es gibt hier noch lange nicht alles zu sehen, was ich so erschaffen habe, aber ich habe die interessantesten Arbeiten für euch zusammengestellt. Sie werden immer mal wieder ergänzt.



Kunstpostkarten/Art postcards

Skizzen/Drawings

Stoffmalerei/Cloth painting

Bilder/Pictures

Wallis Bird Section



Zurück zur Startseite

www.bonnensia.de


Zuletzt aktualisiert am 12.02.2014
Copyright © 2003-2014 by Ilonka Normann

Besucher seit Januar 2004:
Stats4free Counter