Fotografiebanner



Hier findet man meine privaten Fotos, die ich unter diesem Verzeichnis vorstellen will. Die Fotografie hat in den vergangenen 10 Jahren eine unterschiedliche Stellung bei meinen Hobbies eingenommen. Nachdem die Malerei doch inzwischen einen sehr großen Platz eingenommen hat, habe ich irgendwann wieder mehr Gefallen daran gefunden. Ich nutze die Kamera hauptsächlich für Landschafts- und Architekturfotos, aber auch für viele meiner Projekte wie z. B. das Ablichten meiner Bilder oder Handarbeiten. In der Bildbearbeitung habe ich mir meine eigenen Wege gesucht und achte dabei auch auf den Anlass des Fotos.

Mit 19 habe ich meine erste Spiegelreflex-Kamera von meinem Vater übernommen, der diese schon sehr lange in Gebrauch hatte. Die AE 1 von Canon ist sicher einigen bekannt und gilt heute als Vorgänger der EOS-Serie. Nachdem ich nun jahrelang mit Digital-Kameras von Lumix und Olympus fotografiert habe, kam irgendwann wieder der Wunsch auf, zur Spiegelreflex zurückzukehren. Die EOS 600D war somit für meine schmalen Hände die ideale Anschaffung. Das Analogzeitalter habe ich also erstmal hinter mir gelassen, obwohl ich das Gefühl habe, dass die AE 1 nochmal eine Rolle spielen wird.

Natürlich sind viele Fotos eine Dokumentationsreihe, manche eher ein besonderer Moment, in dem etwas eingefangen wird. Und manche sollen etwas künstlerischer rüberkommen. Ich bin auch beim Fotografieren intuitiv, wie auch bei vielen anderen Hobbies. Wenige technische Kenntnisse mit viel Experimentieren bringen mich eben manchmal weiter, manchmal auch nicht. Wenn nicht, suche ich mir da auch mal kompetente Hilfe von Freunden.

Die Fotoserien sind überwiegend nach den Ländern oder Städten geordnet, um die es geht. Wer Fotos von Bonn und Umgebung sucht, findet sie jedoch nicht hier, sondern auf der Bonn-Seite. Hier stelle ich euch zunächst in der ersten Reihe der Tabelle meine älteren Fotos vor, die zum Teil noch analog aufgenommen wurden. Ab der zweiten Reihe findet ihr zu bestimmten Themen die passenden Fotoblogartikel, die zu meinem Blog iloartbonn führen. Die Links werden sicherlich ab und an ergänzt werden.
Viel Spaß beim Anschauen!



Dresden und Umland

Leipzig

Leipzig, Völkerschlachtdenkmal

Amsterdam und Zandvoort

Cambridge and Ely
Cambridge Folk Festival 2013
From Cambridge to Dartmoor
Tavistock, Lydford and Plymouth
Morwellham Quay

Flight to London, Regent's canal and Primrose hill
Seth Lakeman at Regent's Park Open Air Theatre
Picadilly circus & DLR

Den Haag & Scheveningen
Domburg
Von Domburg nach Veere

Grogtörn 2013
Rund um die Rhinplatte 2014-1
Rund um die Rhinplatte 2014-2


Zurück zur Startseite

www.bonnensia.de


Zuletzt aktualisiert am 04.01.2015
Copyright © 2003-2015 by Ilonka Normann

Besucher seit Januar 2004:
Stats4free Counter